Zwei Verletzte bei mehreren Unfällen im Kanton Luzern

Ein führerloses Fahrzeug und ein Auto im Bach

Glück im Unglück hatte die Fahrerin dieses Autos. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstag ereigneten sich in Emmenbrücke, Hasle und Ruswil drei Verkehrsunfälle. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 64‘000 Franken.

Gleich mehrere Unfälle ereigneten sich im Kanton Luzern am Donnerstag. So etwa in Emmenbrücke.

Kurz nach 14:10 Uhr stellte ein Mann seinen Lieferwagen am Flurweg in Emmenbrücke ab und verliess das Fahrzeug. Da am Lieferwagen kein Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen war, machte sich das Fahrzeug selbstständig, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Es touchierte ein parkiertes Auto und prallte anschliessend in eine Fassade, welche zu einem Autounterstand gehört. Das im Unterstand parkierte Auto wurde ebenfalls leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte gegen 20‘000 Franken betragen.

Gleich mit zwei Lieferwagen kollidiert

Weiter fuhr kurz vor 16:45 Uhr eine Autofahrerin von Entlebuch Richtung Hasle. Im Dorf Hasle beabsichtigte sie, nach links in die Heiligkreuzstrasse abzubiegen. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.

Anschliessend touchierte das Auto einen zweiten, entgegenkommenden Lieferwagen. Die Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 32‘000 Franken.

Autofahrerin bei Selbstunfall verletzt

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin in Ruswil. Um 23:20 Uhr fuhr diese auf der Wolhuserstrasse von Ruswil Richtung Wolhusen. In der Rechtskurve bei der Sagenmüli geriet das Auto rechts von der Fahrbahn ab.

Es kam mit den linken Rädern auf die beginnende Leitplanke und stiess gegen das erhöhte Brückengeländer. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug und kam schliesslich auf den Rädern im Bielbach zum Stillstand.

Die Autofahrerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht und begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Zur Bergung des Autos wurde die Feuerwehr Ruswil und ein Pannendienst mit einem Kran aufgeboten. Der Sachschaden beträgt rund 12‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon