Ode an die Kolinstadt im Winter

Ein Expat präsentiert den Zuger Weihnachts-Rap

Die nächtliche Downtown Zug hat es Dimitris Margetas angetan. (Bild: zvg)

«The Magical Place called Zug»: Nachdem er Anfang Jahr bereits mit einer Ode an Zug für Furore gesorgt hat, legt ein Zuger Expat nach: mit dem Zuger Weihnachtssong «The 12 Days of Christmas in Zug».

Anfangs dieses Jahr sorgte ein plötzlicher aufgetauchter Rap-Song über die Stadt Zug für Furore: Das Stück «Zug rockt, that's right» ist eine witzige Ode an das Altstädtchen, den Zugerberg und die Schiffe. Ein auf Englisch rappender Mann mit Mütze und Sonnenbrille war sichtlich angetan von der Kolinstadt (zentralplus berichtete).

Nun legt Dimitris Margetas, der Kopf hinter dem Blog «Zug.rocks», nach mit einer Weihnachts-Ode auf Zug – nicht minder begeistert als in der ersten Version. «The 12 Days of Christmas in Zug» sei eine Weihnachtsreise durch den Kanton, so Dimitris Margetas, der die Texte schrieb und den Song produzierte. Gerappt wurde das Ganze von Dru und von mehreren DJs gemischt.

Voilà, das Ergebnis:

Viel Zuspruch

Kirschtorte, der «Freiruum» oder die Eishockey-Arena – nichts wird ausgelassen über den «magical place called Zug».

Auf der Facebook-Seite erhält das Video wieder viel Zuspruch, Likes und Shares. Fast 40'000 Mal wurde das Video seit dem 12. Dezember schon aufgerufen.

Der in Zug lebende Grieche Dimitris Margetas will die Videos nutzen, um über das moderne Leben in Zug zu erzählen. Und warum in Form von Songs? «Damit erreicht man am besten die Menschen in Zug und kann sie am meisten begeistern», ist er überzeugt.

Seit einem Jahr betreibt er die Plattform «Zug.rocks», um die «Happy Side von Zug hervorzuheben und Menschen zu helfen, ihre Leidenschaft für diesen besonderen Winkel der Welt zu teilen», so der Blogger.

Dimitris Margetas lebt in Zug und betreibt die Plattform Zug.rocks. (Bild: zvg)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon