Ein Danke am Tag der Frewilligenarbeit

Sechs von zehn Menschen in der Schweiz leisten Freiwilligenarbeit. Am Samstag, dem Internationalen Tag der Freiwilligenarbeit, ist auf dieses wichtige Engagement aufmerksam gemacht worden. Ziel des Tages ist es, Freiwilligenarbeit sichtbar zu machen, wie Benevol, eine der vielen Freiwilligenorganisationen der Schweiz, schreibt. Freiwillige stünden selten im Rampenlicht, doch sei deren Engagement unerlässlich für die gesellschaftliche Integration, das wirtschaftliche Wachstum, das kulturelle Leben und das Funktionieren der Demokratie. Auch das BAG würdigte den Tag. Es bedankte sich bei allen, die sich für andere einsetzen. Ihre Hilfsbereitschaft sei Gold wert.

Quelle:swisstxt
Ein Danke am Tag der Frewilligenarbeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon