05.12.2020, 13:08 Uhr Ein Danke am Tag der Frewilligenarbeit

1 min Lesezeit 05.12.2020, 13:08 Uhr

Sechs von zehn Menschen in der Schweiz leisten Freiwilligenarbeit. Am Samstag, dem Internationalen Tag der Freiwilligenarbeit, ist auf dieses wichtige Engagement aufmerksam gemacht worden. Ziel des Tages ist es, Freiwilligenarbeit sichtbar zu machen, wie Benevol, eine der vielen Freiwilligenorganisationen der Schweiz, schreibt. Freiwillige stünden selten im Rampenlicht, doch sei deren Engagement unerlässlich für die gesellschaftliche Integration, das wirtschaftliche Wachstum, das kulturelle Leben und das Funktionieren der Demokratie. Auch das BAG würdigte den Tag. Es bedankte sich bei allen, die sich für andere einsetzen. Ihre Hilfsbereitschaft sei Gold wert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.