Ein Corona-Fall verhindert Festival

Wegen eines einzigen lokal übertragenen Corona-Falls haben die Behörden in Australien das weltberühmte Musikfestival «Byron Bay Bluesfest» lediglich 24 Stunden vor seinem geplanten Start abgesagt. Zehntausende wollten dem Event vom 1. bis 5. April beiwohnen. Am Dienstag war ein junger Mann positiv auf das Virus getestet worden. Er hatte zuvor Kontakt mit Reisenden aus dem nördlicher gelegenen Bundesstaat Queensland, die wahrscheinlich unwissentlich Corona-positiv waren. Da auch zum Bluesfest Gäste aus Queensland erwartet wurden, sei das Festival nun kurzfristig abgesagt worden, berichtete die australische Nachrichtenagentur AAP.

Quelle:swisstxt
Ein Corona-Fall verhindert Festival
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon