Ein «Astronaut» auf Betrugsmission

Ein vermeintlicher Astronaut hat eine gutgläubige Japanerin um eine stattliche Geldsumme gebracht. Wie die japanische Tageszeitung «Hokkaido Shimbun» am Montag berichtete, lernte die gut 30-Jährige einen «russischen Astronauten» im Internet kennen. Dieser gab an, nach seiner «Mission» in Japan leben zu wollen. Damit seine Habseligkeiten angeblich schon mal die Reise antreten können, überwies die Japanerin umgerechnet rund 51’000 Franken auf ein Konto. Der «Astronaut» verschwand daraufhin damit in unbekannte Sphären und die Frau blieb als Betrugsopfer alleine.

Quelle:swisstxt
Ein «Astronaut» auf Betrugsmission
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon