B. Braun Medical AG bekennt sich zum Standort

Ein 32 Millionen Franken teurer Bau in Escholzmatt

Gute Neuigkeiten aus dem Entlebuch: Die B. Braun Medical AG hat in Escholzmatt einen 32 Millionen Franken teuren Erweiterungsbau eröffnet. Dies, weil man massiv höhere Produktionszahlen erwartet.

Die B. Braun Medical AG eröffnete am Freitag offiziell den Erweiterungsbau ihres Produktionsstandortes Escholzmatt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. In der Produktionsanlage, die für
 32 Millionen Franken gebaut wurde, stellen rund 250 Mitarbeitende Infusionsprodukte für den nationalen und internationalen Markt her. Darunter hochspezialisierte Kunststoff-Einmalartikel. Der Erweiterungsbau ist ein klares Bekenntnis zum Standort Schweiz.

Escholzmatt ist neben Crissier, Sempach und Luzern einer der vier Standorte der B. Braun Medical AG. Am Standort Escholzmatt produziert das Unternehmen bereits seit 43 Jahren. Das Werk wurde mehrfach erneuert, so dass es heute zu den modernsten Produktionsstätten der Unternehmensgruppe gehöre, so die B. Braun Medical AG.

«Wir wollen und dürfen nicht stehen bleiben, sondern wollen im Dienste der Patienten stets die neusten Technologien einsetzen. Auch dafür brauchen wir Platz», sagte Reinhold Gasper, Plant Manager, in Escholzmatt. Das Unternehmen erwartet, dass sich die Produktionszahlen bis 2020 verdoppeln werden.

 

Ein 32 Millionen Franken teurer Bau in Escholzmatt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon