Eigenes Heim für Viele unerschwinglich

Der Traum könnte im Kanton Zürich für viele platzen, weil die Preise im Moment hoch und die Angebote knapp sind. Das schreibt die Zürcher Kantonalbank ZKB in einer Mitteilung. Letztes Jahr seien auf der Inserate-Plattform «Homegate» 13 Prozent weniger Inserate für Eigenheime aufgeschaltet worden, so die ZKB. Es bestehe jedoch eine gewisse Hoffnung, in Zukunft ein Haus übernehmen zu können: In den nächsten 25 Jahren könnten über 60-Jährige im Kanton Zürich rund 30’000 Einfamilienhäuser auf den Markt bringen, heisst es. Zudem dürften rund 100’000 Eigentumswohnungen frei werden.

Quelle:swisstxt
Eigenes Heim für Viele unerschwinglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon