Eichhof-Wirt mit 100’000 Franken abgetaucht

Die Konten geplündert und dann verschwunden: Der Wirt des Gasthauses zum Eichhof ist abgetaucht. Sein Partner ist «stocksauer».

Noch im Juli 2014 feierten sie im Wirtshaus zum Eichhof Wiedereröffnung, jetzt sind sie zerstritten: Patric Ambühl sei stocksauer auf Hardy M.*, schreibt 20min.ch: Der Geschäftsführer des Wirtshauses sei am 2. Oktober mit viel Geld verschwunden: «Er hat zwei Firmenkonten geplündert und auch die Tageseinnahmen mitgenommen», sagt Ambühl gegenüber 20 Minuten. «Es verschwanden zwischen 60’000 und 100’000 Franken.» Ambühl habe die Konten sofort sperren lassen, von seinem Partner fehle jede Spur.

Ambühl habe seinen ehemaligen Partner als vermisst gemeldet, das bestätige die Luzerner Polizei. Wie es mit dem Wirtshaus weitergeht, ist unklar: Ambühl wolle nun alles tun, um das Wirtshaus zum Eichhof zu retten, schreibt 20 Minuten weiter. «Ich habe ein tolles Team und werde die offenen Rechnungen bei den Lieferanten bezahlen.» Das bisherige Konzept wolle er beibehalten. Einzig der Name «It’s Hardys» werde verschwinden – aus naheliegenden Gründen, so 20 Minuten.

Eichhof-Wirt mit 100’000 Franken abgetaucht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon