Ei Ei Ei – ein Eier-Rekord

Die Schweizer Bevölkerung hat im letzten Jahr im Schnitt 189 Eier verzehrt – so viele wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Das zeigen die Zahlen des Bundesamtes für Landwirtschaft. 927 Millionen Eier hat der Schweizer Detailhandel an Konsumentinnen und Konsumenten verkauft. Das habe auch mit der Corona-Pandemie zu tun, denn diese habe die Menschen dazu gezwungen, zu Hause zu bleiben und selbst zu kochen, so das Bundesamt für Landwirtschaft. Mitgeholfen hat aber auch die wachsende Zahl der Vegetarier, die das Ei als Proteinquelle und Alternative zu Fleisch nutzten. Eine Mehrheit der Eier, die in der Schweiz konsumiert wurden, stammte aus dem Inland.

Quelle:swisstxt
Ei Ei Ei – ein Eier-Rekord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon