Ehrennadel für Ursula Jones-Strebi und Michael Haefliger

In unregelmässigen Abständen anerkennt der Stadtrat mit der Ehrennadel das Wirken von Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um das Wohl der Stadt Luzern verdient gemacht haben. Nun hat der Stadtrat beschlossen, Ursula Jones-Strebi und Michael Haefliger mit der Ehrennadel auszuzeichnen.

Ursula Jones-Strebi habe sich über Jahrzehnte als Freundin und Förderin des Lucerne Festival verdient gemacht, indem sie Künstlerinnen und Künstler vermitteln konnte. Als Tochter des Mitbegründers der Internationalen Musikfestwochen Luzern (IMF), Walter Strebi, habe Ursula Jones-Strebi praktisch lebenslang ein musikalisches Netzwerk auf- und ausgebaut. Dieses Netzwerk habe sie dem Lucerne Festival grosszügig zur Verfügung gestellt. Als langjähriges Stiftungsratsmitglied des Lucerne Festival habe sie die qualitative Entwicklung des Festivals wesentlich mitgeprägt.

Michael Haefliger leitet seit 14 Jahren als charismatischer Direktor das Lucerne Festival. In dieser Zeit habe er das bis zu diesem Zeitpunkt als elitär wahrgenommene und bisweilen konventionelle Festival modernisiert. Unter Michael Haefligers Intendanz habe sich das Lucerne Festival musikalisch geöffnet und es spreche ein weiteres Publikum an. Dabei habe es den künstlerischen Anspruch als führendes Festival weiter ausbauen können.

 

 

Ehrennadel für Ursula Jones-Strebi und Michael Haefliger
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon