Ehemaliger Weltmeister verkauft nun Uhren

Die beiden Firmengründer André Bucher (links) und Dominik Meier.

André Bucher begeisterte zu seiner Zeit die Leichtathletikfans und wurde unter anderem Weltmeister über 800 Meter. Nach seiner Karriere wurde es relativ ruhig um ihn. Nun hat er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner einen Uhrenladen in der Luzerner Neustadt eröffnet.

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Lancierung ihres Retail-Brands zakwatch.com – mittlerweile einer der grössten Online-Stores in der Schweiz für Uhren, Schmuck und Accessoires – haben die beiden Luzerner André Bucher und Dominik Meier nachgelegt und ihren ersten Uhren-Store in Luzern eröffnet. Weit über 4’000 Artikel der angesagtesten Brands erwarten Kunden aus der ganzen Schweiz, schreiben die beiden in einer Mitteilung. Aber auch Liebhaber von Nischen-Produkten, die abseits des Mainstreams nach Modellen, aber auch nach den Trends von morgen Ausschau halten, würden in ihrem Laden fündig. So erstrecke sich der schnell wachsende Kundenstamm der beiden Uhren-Enthusiasten inzwischen über den ganzen Globus.

Luzern hat einen neuen Uhrenladen. Nicht am Schwanenplatz sondern am Kauffmannweg 17.

Luzern hat einen neuen Uhrenladen. Nicht am Schwanenplatz sondern am Kauffmannweg 17.

Standort Neustadt passt zum Konzept

Ganz klar auf den heimischen Markt fokussiert ist aber ihr Uhren-Store in Luzern. Dessen Standort befindet sich bewusst im trendigen Hirschmatt-Quartier – und nicht an der Uhren-Meile beim Schwanenplatz. Dort am Kauffmannweg 17 zwischen Bars, Hair-Stylisten und zahlreichen Boutiquen, zirkulieren weniger Touristen, dafür umso mehr Einheimische, Studenten und Trendsetter – Kunden ihres Labels eben.

André Bucher, 39, ehemaliger Leichtathlet, und Dominik Meier, 41, ehemaliger Banker, waren vor zwei Jahren Novizen im Uhren-Business und Neulinge im Detail- und Versandhandel. Rückblickend werten dies die beiden Quereinsteiger nur positiv. Zudem wissen sie als ehemalige Leichtathleten ganz genau, welche extra Meilen erforderlich sind, um Ziele zu erreichen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Patrik Philipp Huber
    Patrik Philipp Huber, 25.08.2016, 11:52 Uhr

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Zakwatch gemacht und kann das «Dream-Team» Bucher und Meier nur loben…
    Viele Grüsse vom Uhrmacher aus Basel

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon