27.04.2021, 16:21 Uhr «Ehe für alle» kommt an die Urne

1 min Lesezeit 27.04.2021, 16:21 Uhr

Das Schweizer Stimmvolk wird über die sogenannte Ehe für alle entscheiden. Das Referendum dagegen ist formell zustandegekommen. Laut Bundeskanzlei wurden mehr als 61’000 gültige Unterschriften eingereicht. 50’000 sind für ein Referendum nötig. Das Referendumskomitee, das vor allem aus SVP und EDU-Mitgliedern besteht, stört sich hauptsächlich daran, dass die gleichgeschlechtliche Ehe ohne Verfassungsänderung eingeführt werden soll und damit die Samenspende für lesbische Paare erlaubt würde. National- und Ständerat hatten das Gesetz im Dezember angenommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.