EGY: Anschlag auf Gas-Pipeline

Unbekannte haben auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel einen Sprengstoffanschlag auf eine Gas-Pipeline verübt. Verletzte oder gar Tote waren bei der Explosion nicht zu beklagen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP haben die Verantwortlichen die Pipeline jedoch ausser Betrieb genommen. In der Region sind auch islamistische Gruppen aktiv, die dem Islamischen Staat nahestehen. Ägypten hat im vergangenen Monat damit begonnen, israelisches Gas zu importieren. Nach der Weiterverarbeitung wird dieses wieder ausgeführt. Abnehmer ist unter anderem Europa.

Quelle:swisstxt
EGY: Anschlag auf Gas-Pipeline
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon