Autofahrerin war alkoholisiert

Egolzwil: E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Für den verunfallten Mann kam jede Hilfe zu spät. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Nebikerstrasse in Egolzwil kollidierte am Freitagnachmittag ein Auto mit einem E-Bike-Fahrer. Der 87-jährige Velofahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. 

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 27. August 2021, gegen 15:30 Uhr. Ein 87-jähriger Mann war auf seinem E-Bike auf dem rechtsseitigen Rad- und Fussweg entlang der Nebikerstrasse von Egolzwil her nach Nebikon unterwegs. Im Gebiet Chottenacher wollte er die Strasse nach links überqueren. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin von Egolzwil her in Richtung Nebikon. Ihr Auto kollidierte daraufhin mit dem E-Bike.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, erlitt der Radfahrer dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
 
Die 42-jährige Autofahrerin und ihr 7-jähriger Sohn, der sich ebenfalls im Auto befand, blieben beim Unfall unverletzt. Bei der  Autofahrerin wurde ein Alkoholtest durchgeführt – das Ergebnis war positiv.
Aufgrund des Unfalls war die Strasse zwischen Egolzwil und Nebikon während rund vier Stunden gesperrt. Im Einsatz standen nebst dem Rettungsdienst und der Alpine Air Ambulance auch die Feuerwehren Wauwil-Egolzwil und Willisau.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon