EGMR fordert Freilassung Nawalnys

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte EGMR fordert die sofortige Freilassung des russischen Regierungskritikers Alexej Nawalny. Werde Nawalny nicht freigelassen, könnte dies ein Verstoss gegen die europäische Menschenrechtskonvention darstellen, heisst es in einer Mitteilung des Gerichts. Alexej Nawalny war vor etwas mehr als zwei Wochen zu insgesamt dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er soll gegen Bewährungslauflagen verstossen haben, während er sich in Deutschland von einem Giftanschlag erholte.

Quelle:swisstxt
EGMR fordert Freilassung Nawalnys
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon