Blue-Balls-Programm ist um ein Highlight reicher

Eels besuchen im Sommer Luzern

Mark Oliver Everett, Frontmann von Eels.

(Bild: zvg)

Der Sommer ist noch weit, aber das Programm des Blue Balls wächst: Mit Eels hat das Festival ein Highlight präsentiert.

Es dauert zwar noch ein paar Monate bis zum Blue Balls, aber die Booker kündigen schon ein nächstes Highlight an: Eels spielen am 20. Juli am Eröffnungsabend im Luzerner Saal des KKL. Der Vorverkauf hat am Freitag gestartet, die Tickets dürften schnell weg sein.

Eeels, die Band des amerikanischen Songwriters Mark Oliver Everett, veröffentlicht nach vier Jahren im April ihr neues Album «The Deconstruction». Auf der angekündigten Welttournee kommt die Band nun also auch nach Luzern. 2006 spielte die Bands bereits einmal in Luzern in der Schüür.

Everett gilt als ebenso begnadeter wie charakteristischer Musiker und Frontman. Die Band existiert in wechselnder Besetzung seit 1995 und gilt live als ziemlich unberechenbar, weil sie die Songs immer wieder anders interpretieren.

20. Juli, KKL Luzerner Saal.

 

Wie immer veröffentlicht das Blue Balls sein Programm häppchenweise. Bereits bekannt ist, dass Tom Odell und Hurts spielen werden (zentralplus berichtete). Das Festival findet zwischen 20. und 28. Juli wie immer rund ums Luzerner Seebecken statt.

zentralplus hat Anfang Januar bereits die 20 Kulturhighlights des Jahres veröffentlicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon