Edler Tropfen aus dem All versteigert

Das New Yorker Auktionshaus Christie’s versteigert eine Flasche edlen Rotwein aus dem Weingut Château Petrus bei Bordeaux, die auf der Internationalen Raumstation (ISS) einer besonderen Reifezeit ausgesetzt war. Der Schätzpreis liegt bei umgerechnet 910’000 Franken. Sollte er tatsächlich erzielt werden, wäre es die teuerste Weinflasche der Welt. Tests am Institut für Weinwissenschaften der Universität Bordeaux ergaben, dass sie auch im All Spitzenweine blieben, wenngleich sich ihre Farbe und einige Duft- oder Geschmacksnoten verändert hatten. Der Erlös soll in die Finanzierung zukünftiger Weltraummissionen fliessen, die sich mit Agrar-Forschung befassen.

Quelle:swisstxt
Edler Tropfen aus dem All versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon