EDK: Schulschliessungen vermeiden

Die kantonalen Erziehungsdirektorinnen und -direktoren sind sich einig: Neue Schulschliessungen wegen Corona müssen unbedingt vermieden werden. Das sagte Silvia Steiner, Zürcher Regierungsrätin und wiedergewählte Präsidentin der Erziehungsdirektoren-Konferenz EDK, an der Jahresversammlung. Die Schule habe eine soziale Verantwortung, als Ort der Stabilität und Kontinuität. Steiner wies etwa auf Untersuchungen hin, die ergaben, dass vor allem sozial benachteiligte Kinder im Fernunterricht schlechter gestellt seien als in den Klassenzimmern. Die Schulen müssten die Schutzkonzepte mit aller Konsequenz umsetzen, um eine Corona-Ausbreitung zu verhindern.

Quelle:swisstxt
EDK: Schulschliessungen vermeiden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon