Eddie Redmayne bereut Rolle

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (39) bereut seinen Auftritt als Transfrau im Drama «The Danish Girl». «Ich habe den Film mit den besten Absichten gedreht, aber es war ein Fehler», sagt er in «The Sunday Times». «The Danish Girl» (2015) von Regisseur Tom Hooper erzählt die Geschichte der Künstlerin Lili Elbe. Als Einar Wegener geboren, steht sie für ihre Frau, die Künstlerin Gerda, Modell und merkt, dass sie als Frau leben will. Redmayne spielte Wegener, Alicia Vikander gewann für ihre Rolle als Gerda einen Oscar. Doch der Film wurde kritisiert, weil ein Mann, der sich mit seinem Geschlecht identifiziert, einen Transmenschen spielte.

Quelle:swisstxt
Eddie Redmayne bereut Rolle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon