EDA besorgt über Angriffe in Mosambik

Das Schweizer Aussendepartement EDA zeigt sich besorgt über die Situation in Mosambik. Man habe die humanitäre Hilfe um eine halbe Million Franken aufgestockt, teilte das EDA der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Ausserdem wurde ein Mitglied des Korps für Humanitäre Hilfe zur Verstärkung in die Schweizer Vertretung im Nordosten des Landes entsandt. Die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit Deza unterhält in der betroffenen Region eine langjährige Partnerschaft. Die Deza-Projekte südlich von Palma sind laut EDA allerdings nicht von den terroristischen Vorfällen betroffen.

Quelle:swisstxt
EDA besorgt über Angriffe in Mosambik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon