Ecuador: Polizisten werden festgehalten

Mindestens ein Demonstrant ist bei den Protesten gegen die Regierung in Ecuador ums Leben gekommen. Das bestätigten die ecuadorianischen Behörden. Mindestens acht Polizisten werden von indigenen Demonstranten festgehalten. Laut Medienangaben wurden einige von ihnen gezwungen, den Sarg des verstorbenen Demonstranten in ein Kulturzentrum in der Hauptstadt Quito zu tragen. Die Proteste in Ecuador waren letzte Woche ausgebrochen, nachdem die Regierung des südamerikanischen Landes Subventionen auf Treibstoffe gestrichen hatte und sich die Treibstoffpreise fast verdoppelten. Mehr als 700 Menschen wurden bisher festgenommen, über 400 wurden laut Behörden verletzt.

Quelle:swisstxt
Ecuador: Polizisten werden festgehalten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon