ECU: Zahl der Toten steigt auf über 100

Bei Bandenkämpfen in einem Gefängnis in Ecuador sind über 100 Menschen getötet worden. Weitere 52 Gefangene und zwei Polizisten seien verletzt worden, teilte die Staatsanwaltschaft des südamerikanischen Landes mit. Präsident Guillermo Lasso verhängte über den Strafvollzug im Land den Ausnahmezustand. Bei den Bandenkämpfen in der Haftanstalt nahe der Stadt Guayaquil kamen demnach auch Schuss-waffen und Sprengsätze zum Einsatz. Die Polizei war mit Spezialeinsatzkräften und 400 Beamten im Einsatz. In Ecuador kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in Gefängnissen.

Quelle:swisstxt
ECU: Zahl der Toten steigt auf über 100
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon