ECU: Höhere Präsenz in Gefängnissen

Die Regierung Ecuadors baut die Militär- und Polizeipräsenz in den Gefängnissen des Landes aus. 3600 Polizisten und Soldaten würden in Haftanstalten geschickt, um dort für Sicherheit zu sorgen, teilte die Regierung mit. Zuvor waren bei Kämpfen zwischen Banden in einem Gefängnis über 100 Menschen getötet worden. Bereits in den Monaten zuvor war es in Ecuador immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in oft überbelegten Gefängnissen gekommen. Weiter überlegt sich die Regierung Ecuadors gemäss eigenen Angaben, etwa 2000 Gefangene zu begnadigen. Darunter solche, die an einer Krankheit leiden und über 65 Jahre alt sind. So will man überbelegte Gefängnisse entlasten.

Quelle:swisstxt
ECU: Höhere Präsenz in Gefängnissen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon