Ecowas reagiert auf Putsch in Mali

Das westafrikanische Regionalbündnis Ecowas fordert die Freilassung und Wiedereinsetzung von Malis Präsident Ibrahim Boubacar Keïta. Aufständische Militärs hatten Keïta am Dienstag zum Rücktritt gezwungen und Neuwahlen angekündigt. Laut unbestätigten Berichten wird der Präsident weiterhin festgehalten. Das Ecowas-Bündnis kündigte die Entsendung einer Delegation in die Hauptstadt Bamako an. Zudem beschloss es in einer Videokonferenz, einen Grossteil der Finanz- und Handelsbeziehungen mit Mali vorerst zu stoppen. Ausgenommen seien medizinische Güter, Benzin und Strom. Auch die UNO, die EU und die USA hatten den Militärputsch verurteilt.

Quelle:swisstxt
Ecowas reagiert auf Putsch in Mali
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon