Ecowas: Präsident Condé «wohlauf»

Dem seit dem Militärputsch in Guinea gefangen gehaltenen Präsidenten Alpha Condé geht es laut der westafrikanischen Staatengemeinschaft Ecowas gut. Condé sei in einem Luxushotel in der Hauptstadt Conakry unter Hausarrest und wohlauf, teilte eine Ecowas-Delegation nach einem Besuch mit. Die Delegation mit den Präsidenten Ghanas und der Elfenbeinküste, Nana Akufo-Addo und Alassane Ouattara, traf auch Militärjunta-Führer Mamady Doumbouya. Die Gespräche seien freundlich gewesen. Am Vortag hatte Ecowas sechs Monate Frist für Wahlen gesetzt und Reiseverbote und finanzielle Sanktionen gegen die Putschisten vom 5. September und deren Familien angekündigt.

Quelle:swisstxt
Ecowas: Präsident Condé «wohlauf»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon