Economiesuisse will gutes EU-Verhältnis

Keine zu restriktive Klimapolitik, aber ein schneller Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes hilft laut dem Wirtschaftsdachverband Economiesuisse der Schweizer Wirtschaft, um international wettbewerbsfähig zu bleiben. Am wichtigsten sei jedoch ein gutes Verhältnis zur Europäischen Union, sagte Economiesuisse-direktorin Monika Rühl an der Jahresmedienkonferenz. Deshalb engagiere sich der Wirtschaftsdachverband auch gegen die SVP-Begrenzungsinitiative. Weiter fordert Economiesuisse den Bundesrat auf, das Rahmenabkommen mit der EU möglichst bald zu unterzeichnen. Geht es nach Economiesuisse, dann soll dies noch dieses Jahr geschehen.

Quelle:swisstxt
Economiesuisse will gutes EU-Verhältnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon