Economiesuisse kritisiert Bundesrat

In der Samstagsrundschau von Radio SRF sagte der Präsident des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse, Christoph Mäder, der Bundesrat habe in den Verhandlungen 2018 um das Rahmenabkommen zu zögerlich agiert. «Wir hätten uns gewünscht, dass der Bundesrat die Klärungen zügig realisiert hätte.» Nun sei ein Vaakuum in der öffentlichen Debatte entstanden. Es sei spekulativ, davon auszugehen, dass es Alternativen zu einem Rahemenabkommen gebe. Die Schweiz sei deshalb im Moment darauf angewiesen, den Weg mit dem Rahmenabkommen zu testen und zu verfolgen, so gut es gehe, sagte Mäder.

Quelle:swisstxt
Economiesuisse kritisiert Bundesrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon