25.12.2020, 13:21 Uhr Economiesuisse begrüsst Brexit-Einigung

1 min Lesezeit 25.12.2020, 13:21 Uhr

Das Brexit-Abkommen steht. Grossbritannien und die EU haben am Donnerstag ihre Handelsbeziehungen regeln können. In der Schweiz begrüsst der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse die Einigung. Jan Atteslander, zuständig für Aussenbeziehungen, sagt, das Abkommen sei für die Schweizer Wirtschaft besser, als eine Situation ohne Deal. Aus Schweizer Sicht sei wichtig, wie die Beziehungen mit Grossbritannien im Bereich der Finanzdienstleistungen in Zukunft aussehen werden, so Atteslander. Ziel der Schweiz und Grossbritannien sei ein Abkommen in diesem Bereich. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-27 12:37:27.339580