Echtpelz-Produkte oft falsch deklariert

Für Echtpelz-Produkte gilt in der Schweiz seit acht Jahren eine Deklarationspflicht. Diese wird aber nicht überall eingehalten. Der Zürcher Tierschutz überprüfte in verschiedenen Geschäften in Zürich, Luzern und St. Gallen die Deklaration von 147 Pelzartikeln. 15 Prozent der Artikel seien gar nicht deklariert gewesen. 29 Prozent trugen noch die veraltete Deklaration, heisst es in einer Mitteilung. Seit dem 1. September 2020 müssen alle Pelz-Artikel neben Tierart, Herkunft und Gewinnungsart auch gut sichtbar mit dem Hinweis «Echtpelz» versehen werden. Der Zürcher Tierschutz fordert ein Importverpot für Pelzprodukte.

Quelle:swisstxt
Echtpelz-Produkte oft falsch deklariert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon