«Easy Rider»-Star Peter Fonda ist tot

Der US-Schauspieler und Filmemacher Peter Fonda ist gestorben. Der Hollywood-Star und das Idol der Hippie-Bewegung starb laut Angaben der Familie am Freitag im Alter von 79 Jahren in Los Angeles. Er litt an Lungenkrebs. Peter Fonda ist der Sohn von Hollywoodstar Henry Fonda und der jüngere Bruder von Jane Fonda. 1969 wurde er als Motorradfreak «Captain America» in dem Kult-Streifen «Easy Rider» zum Idol der Hippie-Bewegung. Der Film mit Co-Stars Dennis Hopper und Jack Nicholson wurde von Fonda auch produziert. Fonda war auch ein mehrmaliger Gast am Zürcher Filmfestival, zuletzt 2014.

Quelle:swisstxt
«Easy Rider»-Star Peter Fonda ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon