17.08.2019, 00:52 Uhr «Easy Rider»-Star Peter Fonda ist tot

1 min Lesezeit 17.08.2019, 00:52 Uhr

Der US-Schauspieler und Filmemacher Peter Fonda ist gestorben. Der Hollywood-Star und das Idol der Hippie-Bewegung starb laut Angaben der Familie am Freitag im Alter von 79 Jahren in Los Angeles. Er litt an Lungenkrebs. Peter Fonda ist der Sohn von Hollywoodstar Henry Fonda und der jüngere Bruder von Jane Fonda. 1969 wurde er als Motorradfreak «Captain America» in dem Kult-Streifen «Easy Rider» zum Idol der Hippie-Bewegung. Der Film mit Co-Stars Dennis Hopper und Jack Nicholson wurde von Fonda auch produziert. Fonda war auch ein mehrmaliger Gast am Zürcher Filmfestival, zuletzt 2014. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.