E-Zigaretten sollen besteuert werden

Nach zehn Jahren Steuerabstinenz sollen E-Zigaretten wieder besteuert werden. Das hat nach dem Nationalrat auch der Ständerat beschlossen. Das Parlament knüpft die Besteuerung von E-Zigaretten dabei an die Inkraftsetzung des Tabakproduktegesetzes. Der Ständerat hat eine entsprechende Motion ohne Gegenstimme angenommen. Der Nationalrat hatte dem Anliegen bereits zuvor zugestimmt. Auch der Bundesrat hält die Verknüpfung für sinnvoll. Finanzminister Ueli Maurer erklärte, dass E-Zigaretten zunächst von der Steuer befreit worden seien, weil angenommen worden sei, dass sie den Ausstieg aus den Tabakprodukten fördern könnten.

Quelle:swisstxt
E-Zigaretten sollen besteuert werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon