E: Regisseur Cuerda gestorben

Der spanische Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent José Luis Cuerda ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 72 Jahren in Madrid, wie Angehörige Medienberichte bestätigten. Zu den berühmtesten Werken Cuerdas gehören «La Lengua de las Mariposas» (Die Zunge der Schmetterlinge) und «Los Girasoles ciegos» (Die blinden Sonnenblumen), der vielfach ausgezeichnet wurde und 2009 ins Rennen um den Oscar in der Kategorie «Bester nicht-englischsprachiger Film» ging. Cuerda erhielt viermal den Goya-Preis, den «spanischen Oscar». In Spanien gilt er als Pionier und Meister der surrealistischen Komödie.

Quelle:swisstxt
E: Regisseur Cuerda gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon