E: Premier Sanchez bildet Regierung um

Spaniens sozialistischer Ministerpräsident Pedro Sánchez hat seine Regierung umgebildet. Es ist der grösste Kabinettswechsel seit Sanchez Amtsantritt vor anderthalb Jahren. Die Regierung werde jünger und der Anteil der Frauen sei höher als bisher, sagte Sánchez. Als wichtigste Änderung gilt der Wechsel von Nadia Calviño auf den Posten der ersten Vize-Regierungschefin. Calviño war zuvor Wirtschaftsministerin und gilt als Verfechterin eines eher marktwirtschaftlichen Kurses. Mit dieser Personalentscheidung betone Sanchez die Bedeutung des wirtschaftlichen Wiederaufbaus nach der Corona-Pandemie, schrieb die Zeitung «El País».

Quelle:swisstxt
E: Premier Sanchez bildet Regierung um
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon