Polizei sucht Zeugen

E-Bike-Fahrerin stürzt nach Kollision in Luzern: Autolenker fährt weiter

Die E-Bike-Fahrerin kam von der Eichwaldstrasse und wollte über die Obergrundstrasse Richtung Taubenhausstrasse. (Bild: Google Street View)

Bei der Kreuzung Eichhof in Luzern hat sich am Montagmorgen eine Kollision zwischen einer E-Bike-Fahrerin und einem Auto ereignet. Dessen Lenker wird nun gesucht.

Die Luzerner Polizei ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der in einen Unfall involviert war. Dieser ereignete sich am Montagmorgen um circa 8 Uhr beim Eichhof. Eine E-Bike-Fahrerin wollte von der Eichwaldstrasse über die Obergrundstrasse Richtung Taubenhausstrasse fahren.

Doch als sie die mehrspurige Obergrundstrasse überquerte, fuhr ein Auto links an ihr vorbei und bog dann vor ihr nach rechts Richtung Stadt ab. Dabei kam es zu einer Kollision, woraufhin die Velofahrerin stürzte. Sie verletzte sich leicht.

Der unbekannte Fahrer des Autos fuhr weiter, ohne anzuhalten. Bei seinem Auto handelt es sich um einen weissen Kleinwagen mit Werbeaufdruck auf der Seite. Der Lenker sowie Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 02.02.2021, 11:52 Uhr

    Diese supergefährliche Kreuzung befährt man mit dem Rad besser erst gar nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon