Mit Helikopter ins Spital geflogen

E-Bike-Fahrerin in Zug lebensbedrohlich verletzt

Die Frau wurde mit einem Helikopter von Lions Air ins Spital geflogen (Symbolbild). (Bild: Lions Air)

Auf der Artherstrasse in Zug kam es am Samstagmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Velofahrern. Eine E-Bike-Lenkerin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Eine 77-jährige E-Bike-Lenkerin fuhr auf dem Radweg entlang der Artherstrasse in Zug Richtung Oberwil, als sie von einem 44-jährigen Rennradfahrer überholt wurde. Dabei kam es zwischen den beiden Zweiradlenkern aus noch unbekannten Gründen zu einer Streifkollision, worauf die E-Bike-Lenkerin zu Boden stürzte, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Bei diesem Sturz zog sie sich lebensbedrohliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Zuger Polizei abgeklärt. Während des rund 40- minütigen Einsatzes der Rettungskräfte war die Artherstrasse im Unfallbereich nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zuger Polizei und der Flugrettung Lions Air.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon