E-Autobauer Tesla enttäuscht Aktionäre

Mit einem unerwartet schwachen Ergebnis im zweiten Quartal enttäuschte Elektroauto-Pionier Tesla seine Investoren. Der Aktienkurs brach am Mittwochabend nachbörslich um rund elf Prozent ein. Das US-Unternehmen meldete für das abgelaufene Vierteljahr einen bereinigten Verlust je Aktie von 1,12 Dollar. Analysten hatten nur ein Minus von 0,36 Dollar erwartet. Zwar steigerte Tesla den Umsatz um 58,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 6,35 Mrd. Dollar. Analysten waren von 6,41 Mrd. ausgegangen. Das Auslieferungsziel von 360’000 bis 400’000 Fahrzeugen im Gesamtjahr 2019 bestätigte Tesla. Doch in den ersten sechs Monaten wurden nur knapp 160’000 Fahrzeuge an die Kundschaft gebracht.

Quelle:swisstxt
E-Autobauer Tesla enttäuscht Aktionäre
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon