Dutzende Tote bei Spitalbrand im Irak

In Irak sind beim Brand eines Spitals Dutzende Patientinnen und Patienten umgekommen. Laut einem Sprecher der Gesundheitsbehörde starben mehr als 40 Personen. Das Spital befindet sich in der südirakischen Stadt Nasiriyah, die rund 370 Kilometer von Bagdad entfernt ist. Betroffen war demnach die Isolierstation, in der vor allem Covid-Patientinnen und -Patienten gepflegt wurden. Was das Feuer verursacht hat, ist bisher unklar. Die Nachrichtenagentur dpa meldet, es gebe Augenzeugen, die von einer Sauerstoffflasche berichtet hätten, die explodiert sei.

Quelle:swisstxt
Dutzende Tote bei Spitalbrand im Irak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon