Duterte kandidiert 2022 als Vize

Der umstrittene philippinische Präsident Rodrigo Duterte will bei der Wahl im kommenden Jahr als Vize-Präsident kandidieren. Der 76-Jährige habe sich bereit erklärt, «das Opfer zu bringen und den Rufen des Volkes zu folgen», sagte Karlo Nograles, Vize-Generalsekretär der regierenden Partei PDP-Laban. Duterte darf laut Verfassung des südostasiatischen Inselstaats nach seiner sechsjährigen Amtszeit bei der Wahl 2022 nicht mehr antreten. Kritikerinnen und Kritiker betonen, dass er aber vermutlich alles tun werde, um sich politischen Einfluss und die Immunität zu bewahren, um so mögliche Strafverfahren zu umgehen.

Quelle:swisstxt
Duterte kandidiert 2022 als Vize
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon