Dufry schreibt 2020 Milliardenverlust

Der Reisedetailhändler Dufry mit Sitz in Basel meldet für letztes Jahr einen Verlust von 2,56 Milliarden Franken. Dufry betreibt weltweit 2400 Duty-Free-Shops, dies vor allem in Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen. Das Unternehmen hatte wegen der Corona-Krise und dem Einbruch des Reiseverkehrs bereits im Frühjahr 2020 rigorose Sparmassnahmen ergriffen. Ohne diese wäre der Verlust noch höher ausgefallen, teilt Dufry mit. Ende Februar seien weltweit wieder rund 55 Prozent aller Shops offen gewesen. Eine Normalisierung des Passagieraufkommens werde frühstens Ende 2022 erwartet, heisst es.

Quelle:swisstxt
Dufry schreibt 2020 Milliardenverlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon