Düsterer Ausblick von Airbus-Manager

Die Aussichten für die Luftfahrtbranche haben sich verschlechtert, erklärte jetzt ein hochrangiger Airbus-Manager. Der für das operative Geschäft zuständige Vorstand (COO) Michael Schöllhorn macht dafür die erneut aufflammende Corona-Epidemie und Reisebeschränkungen verantwortlich. Das berichtet das «Handelsblatt». Demnach ist die «Situation im Frühherbst schlechter, als wir das im Sommer erwartet haben», sagte er. Zu Stellenstreichungen erklärte Schöllhorn: «In der Substanz sehe ich im Moment keine deutschen Standorte gefährdet.» Allerdings seien der angekündigte Abbau von 15’000 Arbeitsplätzen ein Minimum. Auch betriebsbedingte Kündigungen seien nicht mehr ausgeschlossen.

Quelle:swisstxt
Düsterer Ausblick von Airbus-Manager
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon