Düring AG übernimmt vormalige Konkurrenten
  • News
Ursula Düring, Patrick Düring, Bruno Frey und Astrid Frey – das Gruppenbild ist eine Fotomontage. (Bild: zvg)

Recycling und Entsorgung Düring AG übernimmt vormalige Konkurrenten

1 min Lesezeit 23.03.2021, 12:07 Uhr

Die Düring AG aus Ebikon übernimmt die Josef Frey AG und die Pfenniger AG aus Sursee. Neu beschäftigt das Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen 160 Mitarbeiter.

Rückwirkend per 1. Januar übernimmt Düring die beiden Surseer Unternehmen Frey AG und Pfenniger AG. Der Schritt erfolge im Sinne einer Nachfolgeregelung, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Marken Josef Frey AG und Pfenniger Entsorgung AG sollen erhalten bleiben.

Bruno Frey, vormaliger Geschäftsführer der beiden Firmen aus Sursee bleibt im Verwaltungsrat. Er freue sich darüber, mit diesem Schritt seine Nachfolge «optimal» regeln zu können. Auch als Mitbewerber habe man sich mit der Düring AG gut verstanden, so Frey. Das Unternehmen beschäftigt neu 160 Mitarbeiter.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.