Verdächtiger bei Grossfahndung verhaftet

Drohungen in Zuger Bus: «Dann macht es Bumm»

Ein 31-jähriger Mann gab im Bus drohende Worte von sich. (Bild: Zuger Polizei)

In einem Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe hat ein Mann drohende Worte von sich gegeben. Nach einer Grossfahndung konnte er in Steinhausen festgenommen werden.

Am Donnerstagmittag hat ein Mann in einem ZVB-Bus der Linie 6 drohende Worte vor sich hingesprochen, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Er verwendete dabei die Worte «in die Luft sprengen» und «dann macht es Bumm.»

Der Buschauffeur hörte diese Drohungen, worauf er sofort reagierte und die ZVB-Leitstelle informierte, welche ihrerseits die Zuger Polizei alarmierte.

Tatverdächtiger Mann festgenommen

Die Zuger Polizei hat umgehend alle Spezialkräfte aufgeboten und eine Grossfahndung ausgelöst. So konnte der tatverdächtige Mann um ca. 15.30 Uhr in Steinhausen verhaftet werden. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann aus Kroatien.

Bei der Durchsuchung des Linienbusses konnte kein Sprengstoff gefunden werden. Der genaue Hergang wird nun von der Zuger Polizei untersucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon