Droht Aserbaidschan ein Militärputsch?

In Armenien hat Regierungschef Nikol Paschinjan auf Facebook vor einem Militärputsch gewarnt. Zuvor hatte die Armeeführung den Rücktritt der Regierung gefordert, worauf Paschinjan den Generalstabschef entliess. Die Macht müsse in den Händen des armenischen Volkes bleiben, sagte der Regierungschef. Er forderte die Bevölkerung auf, sich in der Hauptstadt Eriwan auf dem Platz der Republik zu versammeln. Paschinjan steht wegen des jüngsten bewaffneten Konflikts mit Aserbaidschan um die Grenzregion Berg Karabach unter Druck. Kritiker werfen ihm vor, den Krieg verloren und Armenien verraten zu haben.

Quelle:swisstxt
Droht Aserbaidschan ein Militärputsch?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon