Drohnenangriff der USA in Kabul

Die USA haben in der Nähe des Flughafens der afghanischen Hauptstadt Kabul einen Drohnenangriff auf mutmassliche Selbstmord-Attentäter geflogen. Dies teilte ein Sprecher des US-Zentralkommandos Centcom mit. Die Drohne habe ein Fahrzeug getroffen, mit dem Mitglieder der Terrormiliz IS unterwegs zum Flughafen gewesen seien. Das US-Militär ist zuversichtlich, dass der Drohnenangriff erfolgreich gewesen sei. Da es zu «erheblichen Folge-Explosionen» gekommen sei, sei davon auszugehen, dass sich im Fahrzeug grosse Mengen an Sprengstoff befunden hätten. Hinweise auf zivile Opfer gebe es nicht, so der Centcom-Sprecher.

Quelle:swisstxt
Drohnenangriff der USA in Kabul
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon