Drohender Vulkanausbruch in der Karibik

Im Karibikstaat St. Vincent und die Grenadinen speit der Vulkan «La Soufriere», der jahrzehntelang schlummerte, Rauch und Asche. Er könnte innerhalb der nächsten 24 Stunden ausbrechen, teilt die Karbibische Katastrophenschutzbehörde mit. Die Menschen in den umliegenden Dörfern wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Seit 1979 wurde an «La Soufriere» keine vulkanische Aktivität mehr festgestellt. Beim letzten schweren Ausbruch im Jahr 1902 starben mehr als 1000 Menschen. Auch am Vulkan Mont Pelée, auf der rund 150 Kilometer weiter nördlich liegenden Insel Martinique, wurde letzten Monat erhöhte Aktivität registriert.

Quelle:swisstxt
Drohender Vulkanausbruch in der Karibik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Theresia Koss
    Theresia Koss, 02.01.2021, 04:19 Uhr

    Dieser Artikel stimmt so nicht! Niemand wurde auf St. Vincent bislang aufgefordert, sein Haus zu verlassen. Und der Ausbruch 1902 war auf Martinique, das war der Mont Pélée, aber nicht La Soufrière in St. Vincent.
    Ich (ebenfalls Journalistin) lebe auf der Nachbarinsel, aber es ist auch für andere Redakteure wirklich ein Leichtes, sich Informationen zu beschaffen, z.B. auf den jeweiligen Seiten der Regierung. Und für die ganz Faulen gibt es ja noch Wikipedia …

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon