Drogen Testen verhindert Überdosen

Das Angebot von Drogen-Analysen etwa in Clubs oder an Festivals trägt dazu bei, Drogenkonsumierende vor einer Überdosis oder gar vor dem Tod zu bewahren. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung des Bundesamts für Gesundheit BAG. In gut jedem zweiten Fall zeigte die Drogenanalyse eine erhöhte Gefahr für den Konsumenten oder die Konsumentin. Neun von zehn Personen gaben an, nach dieser Warnung weniger oder gar nicht von den getesteten Drogen genommen zu haben. Und jede Vierte gab die Warnung auch an das Umfeld weiter, wie das BAG schreibt. In der Schweiz werden jedes Jahr rund 4000 Drogen-Proben getestet. Drogenberatungsstellen führen die Tests durch.

Quelle:swisstxt
Drogen Testen verhindert Überdosen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon