Dritter Cupsieg für Zuger Unihockey-Frauen

Es war ein überraschender Sieg der Zuger Unihockey-Frauen am Samstag in der Berner Wankdorfhalle. Die Innerschweizerinnen konnten sich mit 6:5 gegen das favorisierte Piranha Chur durchsetzen. Nach 2003 und 2007 holten sie sich somit den dritten Cupsieg.

Die Innerschweizerinnen sicherten sich mit ihrem Sieg vom Samstag nach 2003 (als Zuger Highlands) und 2007 bei der dritten Cupfinal-Teilnahme erneut den Titel. Die Zugerinnen erzwangen den Sieg in der Schlussphase, als sie mit einem Doppelschlag innerhalb von 26 Sekunden aus einem 4:5 ein 6:5 machten, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt.

Anders als im zweiten Drittel, als Zug bereits einmal mit einem Treffer Vorsprung geführt hatte, vermochte der Favorit aus Chur nicht mehr zu reagieren. Die als Titelverteidigerinnen angetretenen Churerinnen haben nun in der Meisterschaft die Chance, zumindest den zweiten ihrer beiden in der letzten Saison gewonnenen Titel noch erfolgreich zu verteidigen

 

Dritter Cupsieg für Zuger Unihockey-Frauen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon