23.02.2021, 06:21 Uhr Drittel aller Süsswasserfische bedroht

1 min Lesezeit 23.02.2021, 06:21 Uhr

Laut einer Studie der Naturschutzorganisation WWF ist ein Drittel aller Süsswasser-Fischarten weltweit vom Aussterben bedroht. Rund 80 Arten seien bereits ausgestorben, 16 davon allein im letzten Jahr. Die Artenvielfalt in Flüssen und Seen nehme doppelt so schnell ab wie jene in den Meeren, schreibt WWF. Laut den Experten lässt sich der Artenrückgang auf Wasserkraftwerke und Staudämmen sowie Verschmutzungen durch Industrie, Landwirtschaft und Haushalte zurückführen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.