Dreittägige Staatstrauer in Österreich

Nach dem islamistisch motivierten Terrorangriff in Wien verhängt Österreich eine dreitägige Staatstrauer. Dies sei in einer Sondersitzung des Ministerrats beschlossen worden, teilte das Kanzleramt mit. Am Mittag um 12 Uhr gibt es in Österreich eine landesweite Gedenkminute. Dies gelte auch für Schulen zu Beginn des Unterrichts, heisst es. Beim Anschlag wurden vier Menschen getötet, mindestens 15 Personen wurden zum Teil lebensbedrohlich verletzt. Ein mutmasslicher Täter wurde von der Polizei erschossen. Die Sicherheitskräfte schliessen nach wie vor nicht aus, dass es weitere Täter gibt.

Quelle:swisstxt
Dreittägige Staatstrauer in Österreich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon