03.11.2020, 11:55 Uhr Dreittägige Staatstrauer in Österreich

1 min Lesezeit 03.11.2020, 11:55 Uhr

Nach dem islamistisch motivierten Terrorangriff in Wien verhängt Österreich eine dreitägige Staatstrauer. Dies sei in einer Sondersitzung des Ministerrats beschlossen worden, teilte das Kanzleramt mit. Am Mittag um 12 Uhr gibt es in Österreich eine landesweite Gedenkminute. Dies gelte auch für Schulen zu Beginn des Unterrichts, heisst es. Beim Anschlag wurden vier Menschen getötet, mindestens 15 Personen wurden zum Teil lebensbedrohlich verletzt. Ein mutmasslicher Täter wurde von der Polizei erschossen. Die Sicherheitskräfte schliessen nach wie vor nicht aus, dass es weitere Täter gibt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.