Drei Wechsel im Horwer Einwohnerrat
  • News
Claudia Röösli hat die Wahl in den Horwer Gemeinderat geschafft. (Bild: zvg)

Wechsel bei L20, CVP und SVP Drei Wechsel im Horwer Einwohnerrat

1 min Lesezeit 30.08.2019, 14:21 Uhr

Im Einwohnerrat der Gemeinde Horw nehmen drei neue Mitglieder Einsitz. Einer der Wechsel wurde nötig nach der Wahl von Claudia Röösli in den Gemeinderat. 

An der kommenden Einwohnerratssitzung vom 19. September werden in Horw eine neue Einwohnerrätin und zwei neue Einwohnerräte vereidigt. Der Gemeinderat hat die drei neuen Mitglieder gemäss einer Mitteilung für den Rest der Amtsperiode 2016/2020 gewählt. 

In der L20-Fraktion nimmt neu Charlotte Schwegler Einsitz. Sie folgt auf Claudia Röösli, die in den Ersatzwahlen im Juni als Gemeinderätin gewählt wurde. 

Leo Camenzind übernimmt in der CVP-Fraktion den Sitz des zurücktretenden Christoph Kalbermatten. Für den zurückgetretenen SVP-Einwohnerrat Roland Bühlmann rückt Hans Stampfli nach. 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF